Kundenstimme:

Schäfli & Dieterich AG, 20 Bewerbungen in 6 Wochen
Problem
Die Firma Schäfli & Dieterich AG hat händeringend einen Sanitärmonteuer gesucht. Weder Stellenanzeigen auf der Website, Headhunter oder sonstige Methoden haben nicht funktioniert.
Ziel & Lösung
Zusammen mit Get-Online Media wurde ein Recruiting Video produziert und ein Kampagne aufgeschaltet. Das Ziel war es vorerst, einen Sanitärmonteur zu finden.
Ergebnis
Nach 6 Wochen wurden knapp 20 Bewerbungen generiert und es konnten sogar mehrere Personen eingestellt werden. Endlich konnte dank einer Auswahl an Bewerber wieder seit längerer Zeit die perfekt passenden ausgesucht werden.
Video über die Zusammenarbeit mit der Schäfli & Dieterich AG
Kundenstimme:

M. Schlatter AG/ Schlattter Elektro, 22 Bewerbungen nach 10 Wochen
Problem
Die Schlatter Elektro suchte immer wieder nach geeigneten Elektrofachkräften als Service-Monteur und baulteitenden Elektroinstallateure. Verschiedene Methoden wie Stellenportale, Fahrzeugbeschriftung, Mund zu Mund usw. haben nicht zum Ziel geführt.
Ziel & Lösung
Zusammen mit Get-Online Media wurde eine Kampagne aufgeschaltet, eine Foto-Shooting sowie ein Recruting Video produziert.
Das Ziel war es vorerst, einen passenden Elektroinstallateur/Montageelektriker zu finden.
Ergebnis
Nach 10 Wochen wurden insgesamt 22 Bewerbungen generiert.
Aus einer Kampagne konnte ein Elektroinstallateur EFZ sowie ein Montageelektriker EFZ eingestellt werden.
Zusammenarbeit mit der M. Schlatter AG
Kundenstimme:

Elite Sportwagen AG, 21 Bewerbungen nach 12 Wochen
Problem
Die Elite Sportwagen AG suchte bereits seit einiger Zeit einen Automobilmechatroniker/Automobil Diagnostiker, welcher ebenfalls als Werkstattchef Stv. eingesetz werden konnte. Verschiedene Methoden wie Stellenportale usw. haben nicht zum Ziel geführt.
Ziel & Lösung
Zusammen mit Get-Online Media wurde eine Kampagne aufgeschaltet, ein Video gedreht und Fotos produziert. Das Ziel war es vorerst, einen passenden Automobilmechatroniker zu finden.
Ergebnis
Nach 12 Wochen wurden 21 Bewerbungen generiert und es konnte diverses Werkstattpersonal gefunden werden.
Aus nur einer Kampagne wurde so ein Werkstattchef, ein Automobilmechaniker sowie ein Allrounder in der Werkstatt eingestellt.
Video über die Zusammenarbeit mit der Elite Sportwagen AG
Kundenstimme:

Brossi AG, 22 Bewerbungen in 4 Wochen
Problem
Die Firma Brossi AG suchte seit längerer Zeit einen Baumaschinenmechaniker. Klassische Methoden haben nicht zum Erfolg geführt.
Ziel & Lösung
Zusammen mit Get-Online Media wurde eine Kampagne aufgeschaltet. Das Ziel war es, einen passenden Baumaschinenmechaniker zu finden.
Ergebnis
Nach 4 Wochen wurden 22 Bewerbungen generiert, knapp 200`000 Impressionen ausgelöst und eine Stelle wurde mittels der Kampagne besetzt.
Zusätzlich wurde die Bekanntheit der Firma Brossi AG stark gesteigert.
Zusammenarbeit mit der Brossi AG
Kundenstimme:

Wanzenried Bau AG, 8 Bewerbungen in 10 Wochen
Problem
Die Firma Wanzrenried Bau AG suchte seit längerer Zeit Fachkräfte im Bauwesen. Klassische Methoden haben nicht zum Erfolg geführt.
Ziel & Lösung
Zusammen mit Get-Online Media wurde eine Kampagne aufgeschaltet, ein Video gedreht und Fotos produziert. Das Ziel war es vorerst, einen passenden Kundenmaurer zu finden.
Ergebnis
Nach 10 Wochen wurden 8 Bewerbungen generiert und es konnte ein junger lokaler Maurer angestellt werden.
Eine weitere Kampagne lieferte qualifizierte Bewerbungen und es wurde ein eid. dipl. Vorarbeiter mit der Absicht, für die weitere Ausbildung und der Anstellung als Polier, entdeckt.
Zusammenarbeit mit der Wanzenried Bau AG
Kundenstimme:

Schäfli & Dieterich AG nach Rebranding, 21 Bewerbungen nach 5 Wochen
Problem
Die Schäfli & Dieterich AG suchte erneut neue Fachkräfte aus dem Bereich Sanitär-Heizungsinstallateure. Aufgrund der erfolgreichen Kampagne und nach dem Rebranding sollten erneut neue Profis gefunden werden.
Ziel & Lösung
Zusammen mit Get-Online Media wurde erneut eine Kampagne aufgeschaltet und ein neues aktuelles Video produziert. Das Ziel war es vorerst, einen Sanitär oder Heizungsinstallateur zu finden sowie das Rebranding in die neue Kampagne zu intergrieren.
Ergebnis
Nach nur 5 Wochen wurden insgesamt 21 Bewerbungen generiert und es konnten sogar 3 Sanitär/Heizungsinstallateure eingestellt werden.
Zusammenarbeit mit der Schäfli Dieterich AG
Kundenstimme:

Graf & Müller GmbH, 9 Bewerbungen nach 3 Wochen
Problem
Die Graf & Müller GmbH suchte einen Automobilfachmann/Automobilmechatroniker. Zeitungsinserate, Stellenportale etc. haben nicht zum Erfolg verholfen.
Ziel & Lösung
Zusammen mit Get-Online Media wurde eine Kampagne aufgeschaltet und ein passendes Video dazu produziert. Das Ziel war es vorerst, einen Automobilmechaniker zu finden.
Ergebnis
Nach nur 3 Wochen wurden insgesamt 9 Bewerbungen generiert und es konnte ein Automobilmechaniker eingestellt werden.
Zusammenarbeit mit der Graf & Müller GmbH
Kundenstimme:

Oppikofer Stahl- und Metallbau AG
Problem
Die Oppikofer Stahl-und Metallbau AG wollte für die neue Website ein Image-Video haben, in welchem die Grösse der Firma & die Mitarbeiter gegen aussen gezeigt werden können.
Ziel & Lösung
Zusammen mit Get-Online Media wurde ein Konzept ausgearbeitet, welches die Einblicke der Firma zeigen soll. Durch Get-Online Media wurde ein Drehbuch mit verschiedenen Drehtagen erstellt. Ziel war es, eine gewisse Transparenz der Firma zu zeigen.
Ergebnis
Nach etwas mehr als einem Monat konnte das fertige Video online gestellt werden.
Durch die Einblicke und die Transparenz der Firma sowie dem frischen online Auftritt kann nun durch potenzielle Kunden MEHR Vertrauen aufgebaut werden.
Video über die Zusammenarbeit mit der Oppikofer Stahl- und Metallbau AG
Weitere Kundenauszüge:
© Get-Online Media Burkhardt
Jetzt mehr von Get-Online Media auf Youtube ansehen: